Schimmelbefall: Beratung & Beseitigung

In jedem dritten Haus- Alt wie Neubau- setzt der Schimmelpilz bereits seine Zeichen: Muffiger Geruch, schlechtes Raumklima, schwarze oder farbige Flecken an der Wänden und bevorzugt in Zimmerecken. Hinzu kommen offensichtliche angegriffene, oft schon geschädigte Einrichtungsgegenstände und Baumaterialien.


Wo kommt der Schimmel her?

Die Ursache ist klar: Durch zu viel Wasser im Haus. Denn feuchte Baustoffe und Untergründe sind Nährboden und Nahrungsquelle von Schimmelpilzen. 


Welche Ursachen kommen in Frage?

  • Durch Wärmebrücken kann es zur Tauwasserbildung kommen
  • Nicht eingehaltene Trocknungszeiten
  • Entstehung von Feuchtigkeit durch Duschen, Baden, Kochen, Spülen, Waschen etc.
  • Rohrbruch oder undichte Bauteile wie z. B. Kellerwände und Dächer


Wir ermitteln die Ursache

Auf Grund unserer Analyse entwickeln wir ein stimmiges Sanierungskonzept, individuell auf das Schadensbild und eine nachhaltige, kostengünstige Lösung abgestimmt. Dazu bringen wir handwerkliches Sorgfalt, viel Know-how und Innovative Produkte und Dienstleistungen mit.


Umwelt- und Gesundheitsschutz

Alle von uns eingesetzten Materialien stammen von namhaften Qualitätsherstellern und erfüllen die neuesten Umwelt- und Gesundheitsschutzstandards. Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass keinerlei gesundheitsschädlichen oder Allergene Substanzen in Ihre Räumlichkeiten gelangen.